Kleingärtnerverein Nürnberg e.V.       

 

Unsere Beiträge im "Gartenfreund"


April 2024

Liebe Gartenfreund:innen,

Mit der Jahresrechnung solltet ihr auch die Gemeinschaftsdienstkarte und gegebenenfalls auch die Wasserkarte erhalten haben. Wer keine Karten erhalten hat, der möge sich bitte melden. Am 10.04.2024 in der Zeit von 16:30 – 18:30 Uhr findet die Sprechstunde und am 13.04.2024 in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr der erste Gemeinschaftsdienst statt. Treffpunkt wie immer, hinten bei den Containern. Bitte bringt euch Handschuhe mit. Das Wasser sollte mittlerweile auch wieder angestellt sein. Zur Erinnerung: Seit letztem Monat gilt wieder das „Sommerfällverbot“. In dieser Zeit dürfen keine Hecken, Bäume oder Sträucher geschnitten bzw. entfernt werden. Wir sind per Mail oder per WhatsApp jederzeit zu erreichen. Euer Vorstand.

März 2024

Liebe Gartenfreund:innen,

Erinnerung: In diesem Monat am 16.03.2024 ab 10:00 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal der Martin Luther Gemeinde statt. Die Tagesordnung findet ihr in der Februarausgabe, auf der Homepage und an den Aushängen Salzburgerstr., Coburgerstr. und am Biotop. Am 12.03.2024 findet von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr unsere erste Gesamtvorstandssitzung statt. Eine letzte Erinnerung: Schaut bitte nach euren Namenschildern. Sind diese vorhanden, sind sie lesbar, sind sie aktuell? Pächter die ihre Gärten zwischen den Jahren 2017 – 2023 gepachtet haben, müssen nun damit rechnen das wir die Gärten kontrollieren werden, um zu sehen, ob die Mängel laut der Schätzung beseitigt worden sind. Schaut daher nochmal in eure Schätzung und auch in die Gartenordnung. Wir sind per Mail oder per WhatsApp jederzeit zu erreichen. Euer Vorstand.

Februar 2024

Liebe Gartenfreund:innen,

das Frühjahr naht mit großen Schritten. Nutzt bitte jetzt noch die Gelegenheit eure Hecken zu schneiden. Achtet darauf, dass nichts in die Stromleitungen ragt. Kontrolliert bitte auch eure Namensschilder. Uns ist aufgefallen, dass doch wieder einige fehlen, unvollständig oder nicht mehr lesbar sind. Ein zunehmendes Problem sind die nicht mehr vorhandenen bzw. verstopften Gräben. Wir appellieren an euch alle, die Gräben wieder herzustellen. Das betrifft nicht nur die hinteren Gräben, sondern auch die Gräben, die entlang der Gärten verlaufen sollten. In diesem Monat gibt es noch keine Termine. Wir sind aber per Mail oder per WhatsApp jederzeit zu erreichen. Jetzt schon mal die Erinnerung an unsere Jahreshauptversammlung die am 16.03.2024 ab 10:00 Uhr stattfinden wird.  Hier schon mal die vorläufige Tagesordnung, die endgültige Version entnehmt ihr bitte den Aushängen. Hygienekonzept Jahreshauptversammlung: - Die allgemeinen Hygieneregeln und die Hust- und Niesetikette sind unbedingt zu beachten!
TOP  1 - Begrüßung und Eröffnung
TOP  2 - Gedenkminute
TOP  3 - Verlesen / Genehmigen des Protokolls vom 18.03.2023
TOP  4 - Bericht des 1. Vorsitzenden
TOP  5 - Bericht Vereinskasse 2023, Haushaltsplan 2023 + 2024, Rückstände
TOP  6 – Bericht Wasserkasse 2023, Rückstände
TOP  7 - Aussprache zu TOP 4, TOP 5, TOP 6
TOP  8 - Bericht der Revisoren + Entlastung des Vorstandes
TOP  9 – Genehmigung/Abstimmung Haushaltsplan 2023 + 2024
TOP  10 – Neuwahl einer/eines Revisors
TOP  11 - Verschiedenes
Anträge zur nächsten Jahreshauptversammlung sind schriftlich bis zum 15.02.2025 beim Vorstand einzureichen. Euer Vorstand

 


E-Mail
Karte
Infos