Unsere Beiträge im "Gartenfreund"
Juni 2026
Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
die Juni Termine lauten wie folgt: Gesamtvorstandssitzung am 02.06.2026 ab 18 Uhr. Sprechstunde am 24.06.2026 ab 16:30 Uhr (das Büro befindet sich auf der Rückseite des Vereinsheims. Die Tür neben dem Bagger) Gemeinschaftsdienst findet am 27.06.2026 ab 09:00 Uhr statt. Treffpunkt bei den Containern. Bringt euch bitte Handschuhe mit. Aus gegebenen Anlass – Wer Bienenvölker aufgestellt hat (und keine Genehmigung hat), oder plant Bienenvölker aufzustellen, dem sei gesagt, dass es im Vorfeld sehr viele Vorgaben zu erfüllen gibt. Siehe dazu in der Gartenordnung unter Punkt 7.2 oder sprecht den Vorstand an. Ohne Genehmigung müssen die Bienenvölker entfernt werden. Zur Info: Auf der letzten Delegiertenversammlung wurde beschlossen, den Beitrag für die Kollektivversicherung von derzeit 9,09 Euro auf 9,14 Euro zu erhöhen. Dieser Betrag ist Teil des Mitgliedsbeitrag an den Landesverband, der von euch gezahlt werden muss. Weiterhin wurden Änderungen an der Gartenordnung und an der Richtlinie Wertabschätzung beschlossen. Beides findet ihr auf der Homepage des Landesverbandes. Kleiner Tipp – schaut euch ruhig mal die Homepage des Landesverbandes an, dort findet ihr sehr viele Interessante Artikel zu den verschiedensten Themen. Euer Vorstand
Mai 2026
Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
das Interesse an unserer Jahreshauptversammlung war erschreckend gering. Wer nicht teilnimmt, kann auch nicht mitbestimmen und muss später nicht meckern. Isabel Sikora wurde zur Delegierten- und Lisa Schulte zur Revisorin gewählt. Wir möchten euch erinnern das Namensschilder an den Pforten angebracht werden müssen. Wir haben noch Gärten, die auf neue Pächter warten. Termine in diesem Monat sind: 13.05.2026 Sprechstunde und 16.05.2026 Gemeinschaftsdienst. Sollte es jemanden geben, der sich die Juni Termin notiert hat, dem sei gesagt, dass sich sämtliche Termine geändert haben. Siehe Aushänge oder Homepage. Euer Vorstand
April 2026
Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
in diesem Monat finden folgende Termine statt: Am 08.04.2026 ab 16:30 Uhr findet die erste Sprechstunde in diesem Jahr statt. Am 11.04.2026 ab 09:00 Uhr findet der erste Gemeinschaftsdienst statt. Alle weiteren Termine findet ihr auch auf der Homepage. Wer teilnimmt, bekommt seine Gemeinschaftsdienstkarte vor Ort. Bringt euch bitte Handschuhe mit. Wer schon weiß, an welchem Tag er am Gemeinschaftsdienst teilnimmt, kann sich sehr gerne schon im Vorfeld bei uns anmelden. Überprüft das vorhanden seins eines Namensschild, welches gut lesbar an der Pforte angebracht ist. In diesem Jahr werden wir wieder vermehrt auf die Zustände der Gärten achten, daher an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis auf die Gartenordnung und auf eure Schätzung. Der Vorstand.
Verstorbenes Mitglied: Monika Krause
